Elterninformations- abend Eintritt in den Kindergarten

17. Januar 2024

Wir freuen uns auf die neuen Kindergartenkinder!

Endlich in den Kindergarten - meist freuen sich die Kinder riesig auf den ersten Kindergarten-Tag. Bei den Eltern und Erziehungsberechtigten gibt es zum Zeitpunkt der Anmeldung oft noch offene Fragen. Wie sieht das Bildungssystem der Schweiz aus, wie die Volksschule im Kanton Schwyz und insbesondere an der Gemeindeschule Lachen? Was lernt mein Kind im Kindergarten und wie kann es unterstützt werden, damit der Eintritt in den Kindergarten gelingt? Was bedeutet die Kompetenzorientierung, auf die der Lehrplan 21 beruht? Um diese Punkte zu klären, fand am 16. Januar 2024 ein Informationsanlass zum Kindergarteneintritt statt. Zuerst erfolgte ein allgemeiner Überblick über diese Themen. Im zweiten Teil gab es die Möglichkeit zum individuellen Austausch mit den anwesenden Fachpersonen.

Die schriftlichen Unterlagen zum Anlass finden Sie im Anhang.

Name
PPT Infoabend KG-Eintritt_2024 0116 Download 0 PPT Infoabend KG-Eintritt_2024 0116