Elternforum der Gemeindeschule Lachen

Als Elternforum bezeichnet man künftig die Zusammenarbeit der Eltern mit der Gemeindeschule Lachen. Im November 2023 wurde die Organisationsform festgelegt und im Februar 2024 das Leitbild von den anwesenden Vertretern des Schulrates, der Schulleitung, Lehrer und Eltern fixiert. Die Finalisierung und Freigabe steht aktuell aus. Sobald diese erfolgt, steht dem Start des Elternforums nach den Sommerferien 2024 nichts mehr im Weg.

Es ist wichtig zu wissen, dass das Elternforum nicht für die schulischen Bereiche oder deren Organisation zuständig ist. Dafür wenden Sie sich bitte immer zuerst an die betroffene Lehrperson, die zuständige Schulleitung oder die Gemeindeschulleitung. Detaillierte Informationen können Sie dem Leitbild Link und dem Organigramm Link entnehmen.

Nun liegt es an Ihnen, geschätzte Eltern, das Elternforum mit Anliegen, Inputs oder auch Projektideen zu beleben. Senden Sie uns eine Mail ( elternforum@schule-lachen.ch) mit den für Sie wichtigen Punkten, welche thematisiert werden sollen. Sind Sie eine Person mit vertieften Kenntnissen in einem bestimmten Bereich oder speziellen Talenten, so freuen wir uns ebenfalls über Ihre Kontaktaufnahme. Gerne nehmen wir Ihre Ideen entgegen und kommen auf Sie zu, sobald wir einen entsprechenden Anlass planen.

Wir freuen uns über eine aktive Mitarbeit der Eltern aller Stufen, damit das Elternforum eine positive Zukunft hat. Auf eine gute Zusammenarbeit!

Die Teilnehmenden der Gründungsveranstaltungen