Unsere Schule versteht sich als Teil der Gesellschaft. Deshalb setzen wir uns mit gesellschaftlichen Veränderungen auseinander und stellen uns den daraus resultierenden Veränderungen. Wir tragen dem Wandel Rechnung, indem wir die vielfältigen, gegenseitigen Beziehungen und Abhängigkeiten berücksichtigen und die erforderlichen Schulentwicklungsprozesse einleiten.

Das Leitbild setzt den Rahmen für die Schul- und Unterrichtsqualität sowie deren Weiterentwicklung. Anhand der darin erwähnten Leitgedanken überprüfen wir regelmässig unseren Auftrag, unsere Arbeitsweise und unsere Strukturen. Den beschriebenen Idealzustand streben wir unter Berücksichtung der sich verändernend Gegebenheiten an.

Zu sechs Bereichen sind mehrere Leitsätze formuliert. Diese sind für unsere Arbeit und unser Selbstverständnis wichtig. Der beigefügte Kommentar umschreibt und veranschaulicht diese Kernaussagen.

Unsere sechs Bereiche mit formulierten Leitsätzen

• Unterricht