Willkommen auf der Website der Gemeinde Lachen Gemeindeschule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Herbstwanderung der 3. Klassen der Primarschule Lachen 2018

Bei strahlendem Spätsommerwetter trafen sich die vier 3. Klassen beim Bahnhof. Mit vollgepackten Rucksäcken für den Wandertag warteten alle gespannt bis es losging.
Die Wanderung führte stets mit toller Aussicht auf den schönen Zürichsee in Richtung altes Bergschulhaus. Die Schüler und Schülerinnen wanderten eifrig hinauf, genossen das Beisammensein und hatten viel einander zu erzählen.
Auf der Höhe angekommen, genossen wir einen feinen Znüni bei tollster Aussicht auf den Oberen Zürichsee.
Weiter ging es zum Mittagsplatz, welcher im schönen Wald am Spreitenbach lag. Nebst dem wohlverdienten Mittagessen blieb viel Zeit zum Spielen, Lachen und Geniessen.
Nach einem weiteren kurzen Spaziergang dem Spreitenbach entlang erreichten wir das Ziel beim Peterswinkel. Auch hier wurden das Fussballfeld und der Spielplatz noch rege genutzt.
Müde aber überglücklich kehrten die Schüler nach diesem schönen Herbstwandertag nach Hause.
Wir alle dürfen auf eine wunderschöne Herbstwanderung zurückblicken.

Die dritten Klasse der Primarschule Lachen


 

Zurück zur Albenübersicht