Willkommen auf der Website der Gemeinde Lachen Gemeindeschule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Lakefield Games 2021 - polysportive Woche der 5. Klassen

Die 5. Klässlerinnen und 5. Klässler der Gemeindeschule Lachen durften vom 14. – 18. Juni 2021 eine ganz spezielle Schulwoche erleben. Da das klassenübergreifende polysportive Sommerlager nicht durchgeführt werden durfte, wollten die Lehrpersonen den Schülerinnen und Schülern ein würdiges Ersatzprogramm bieten.

Mit der Durchführung der «Lakefield Games 2021» war eine coronakonforme Alternative auf dem Seefeld-Areal in Lachen möglich. Die knapp 70 Schulkinder der 5. Klassen wurden in 16 Fantasiedestinationen aufgeteilt. Ziel der Woche war es, im Team möglichst viele Punkte für ihr Land zu gewinnen.

Während der ganzen Woche warteten tägliche Herausforderungen auf die Teams: Mit der selbstgestalteten Teamflagge traten sie in Teambildungsspielen gegeneinander an, lösten einen «Actionbound», eine interaktive Schnitzeljagd, quer durch Lachen, wanderten von Lachen über Nuolen auf den Buechberg und sammelten wichtige Länderpunkte bei Hindernisparcours und Geschicklichkeitsspielen. Zudem gestalteten Fachpersonen der Sportarten Zumba und Volleyball zusammen mit den Lehrpersonen einen tollen Tag, während dem die Schülerinnen und Schüler auch beim Fussballbillard und Brückenbauen grossen Einsatz zeigten.

Der Abschluss der Woche wurde am Freitagmorgen durch einen «Escape Quest» auf dem Schulgelände eingeläutet. Am Nachmittag stand jede Gruppe für zwei bis vier Minuten im Rampenlicht und zeigte den Kolleginnen und Kollegen die während den Wartezeiten geübten Produktionen. Das grossartige Publikum belohnte diese mit lautem Applaus. Nach der obligatorischen Siegerehrung durfte natürlich, passend zum heissen Wetter, eine erfrischende Wasserschlacht nicht fehlen.

Die Schülerinnen und Schüler wie auch die Lehrpersonen sind sich einig: die «Lakefield Games 2021» waren ein gelungenes Erlebnis und werden allen Beteiligten noch lange in bester Erinnerung bleiben.


Wanderbild Lakefield
Datum der Neuigkeit 28. Juni 2021
zur Übersicht