Willkommen auf der Website der Gemeinde Lachen Gemeindeschule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Beendigung der Quarantäne

In den vergangenen zwei Wochen kam es in zwei Unterstufenklassen zu einer Häufung von Krankheitsfällen. Positive Covid-Testresultate lagen zwar nicht vor, hinsichtlich der Virusmutationen ordnete der kantonsärztliche Dienst für die betroffenen Schulkinder dennoch eine (vorsorgliche) Quarantäne an. Um diese möglichst kurz zu halten, empfahl der kantonsärtzliche Dienst, durch die Eltern/Erziehungsberechtigten einen freiwilligen Speichel-Schnelltest bei den Kindern vornehmen zu lassen. Einen solchen führten auch die betroffenen Lehrpersonen durch. Die Schule erhielt die Aufgabe, die Testmaterialien zu verteilen, wieder einzusammeln und dem Labor zu übergeben. Bis die Tests ausgewertet waren, wurde auf Fernunterricht umgestellt. Nachdem bei der jeweiligen Klasse alle Testresultate negativ ausfielen, durften die Schulkinder umgehend wieder zur Schule kommen. Den Eltern/Erziehungsberechtigten danken wir für die konstruktive Zusammenarbeit und den Lehrpersonen für die Gewährleistung des Unterrichts während der Quarantänetage.


Datum der Neuigkeit 12. Feb. 2021
zur Übersicht