Willkommen auf der Website der Gemeinde Lachen Gemeindeschule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Bezug Neubau Schulhaus Seefeld Phase 1

Während der Ferien konnten die ersten neuen Räumlichkeiten des neuen Seefeldschulhauses bezogen werden. In der Woche vom 27. April wurden zahlreiche Schachteln, Schülerpulte und -tische und vieles mehr vom Bestand in den Neubau gezügelt. In der zweiten Frühlingsferienwoche packten die Lehrpersonen und weitere Mitglieder des Schulteams alles aus und richteten die Zimmer ein, so dass am Montag, 11. Mai 2020 alles für die Schülerinnen und Schüler bereit war.

Im modern und sehr ansprechenden Neubau ist momentan folgendes zu untergebracht:

- Untergeschoss: Kindergarten Se b

- Erdgeschoss: Kindergarten Se a, Mittagstisch und Hort, Singsaal, Büro Hauswartteam

- 1. Stock (via Eingang Nordtrakt): 3. Klassen Pfister, Schmid und Fuchs, Lernatelier, Bibliothek (erst ab August in Betrieb), Lehrerzimmer und -vorbereitungsraum, Schulleitung und Schulverwaltung

- 2. Stock: 3. Klassen Sütterlin und Bachmann, textiles Gestalten, Schulsozialarbeit, DaZ-Zimmer (Deutsch als Zweitsprache)

Der Zugang zu den Kindergärten erfolgt über die Rampe an der Seefeldstrasse, alle anderen Räume sind via Haupteingang Nordtrakt im Innenhof erreichbar.

Nun werden die bisherigen Räumlichkeiten des Schulhauses Seefeld sanft renoviert und weitere neue Klassenzimmer fertiggestellt, damit ab den Herbstferien auch alle Unterstufenklassen im Seefeld untergebracht werden können.


Datum der Neuigkeit 11. Mai 2020
zur Übersicht