Willkommen auf der Website der Gemeinde Lachen Gemeindeschule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Erster Schultag im neuen Seefeld-Schulhaus

Bei glücklicherweise trockenem Wetter versammelten sich am Montag, 11. Mai die Kindergartenkinder der Kindergärten Seefeld sowie die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen im neuen Schulhof, wo sie von ihren Lehrpersonen in Empfang genommen und zu den neuen Klassenzimmern gebracht wurden. Aufgrund der Sicherheitsmassnahmen von Corona/Covid-19 musste dies besonders geordnet von sich gehen. Im jeweiligen Zimmer angekommen, staunten die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen nicht schlecht: Sie zeigten sich beeindruckt vom 75-Zoll-Bildschirm der neuen interaktiven Wandtafel, die natürlich umgehend ausprobiert werden musste. Die Kindergartenkinder konnten es nicht erwarten, die neu eingerichteten Spielecken auszuprobieren. „Ich ha vor luter Ufregig die ganzi Nacht nöd chönä schlafä“ und „Juhui, jetzt hani wider Schuel" waren einige Äusserungen, die von den Schulkindern zu hören waren.


Datum der Neuigkeit 11. Mai 2020
zur Übersicht