Willkommen auf der Website der Gemeinde Lachen Gemeindeschule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Schulinterner Weiterbildungstag - Thema Schulkultur

Der erste schulinterne Weiterbildungstag dieses Schuljahres vom 11. September 2019 war der Umsetzung des Schulprogramms gewidmet. Gemeinsam beschäftigte sich das Schulteam mit dem Thema Schulkultur, das im Hinblick auf die Zusammenführung des 1936er-Teams mit dem Seefeld-Team im Fokus stand. Den Morgen moderierten zwei externe Fachpersonen, Brigitte Schwegler und Peter Anbauen. Nach einem Inputreferat im Plenum gab es die Möglichkeit, sich in Gruppen auszutauschen. Der Nachmittag fand in Form eines World-Cafés statt, bei welchem die Teammitglieder im Wechsel an 10 Tischen Ideen zu den verschiedenen Schwerpunkten des Schulprogramms sammelten und priorisierten. Als Abschluss wurden die zentralsten Erkenntnisse festgehalten oder mit anderen Worten „Nägel mit Köpfen“ gemacht, wie auf den Fotos zu sehen ist.


Zentrale Erkenntnisse werden festgenagelt
Zentrale Erkenntnisse werden festgenagelt
Datum der Neuigkeit 18. Sept. 2019
zur Übersicht